Über diese Website

Auf Grund des aktuellen Zeitgeschehens habe ich mich für dieses zweite Blog auf WordPress entschieden.

Ich bewege mich gern mit Menschen in einem Austausch, lerne, lehre, erfahre. Auch meine Artikel zu verschiedenen Themen werde ich hier veröffentlichen.

Alle Besucher bitte ich darum, einen sachlichen Ton beizubehalten. Auf meinen Blogs werden keine verbalen Entgleißungen geduldet. Des Weiteren dulde ich keine menschenverachtenden oder rassistischen Kommentare.

Ich verwahre mich gegen eine krude Demagogie verschiedener (neuer) Parteien und Organisationen, die mit jeglicher meiner persönlichen Ansichten nicht konform gehen.

Mein besonderes Augenmerk liegt auf der nationalsozialistischen Entwicklung in unserem Land bzw. Europa, dem Rechtsruck, mit welchem ich mich – nicht nur  als Autorin, sondern auch als Bürgerin dieses Landes – in profunder Form auseinandersetze, um die diffizilen Fragmente dieser Entwicklung zu beleuchten.

„So heißt die Welt in ihrer Tiefe verstehen den Widerspruch verstehen.

  • Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 – 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

    !!! Nachtrag im Februar 2017:

    Ich habe mich entschieden, mich für Menschen, die Hilfe brauchen, zu engagieren. Das heißt:  Aufrufe von DKMS werden geteilt, Spendenaufrufe für wirksame und erprobte  Alternativtherapien bei Krebs oder anderen bedrohlichen Erkrankungen und sonstige Aufrufe, die helfen können, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten oder Leben zu retten. Spendenaufrufe werden von mir vorher, so detailliert es möglich ist, geprüft. Sicherheiten für die Richtigkeit der Angaben gebe ich dennoch nicht. Ich bemühe mich, mit den entsprechenden Personen persönlich Kontakt aufzunehmen (bzw. mit den Angehörigen).  Es liegt letztendlich  im eigenen Ermessen eines jeden Einzelnen, ob er sich dafür oder dagegen entscheidet zu spenden oder auf andere Art und Weise zu helfen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass wir uns auch um unsere Mitmenschen sorgen.

lebenretten_gelb30

Herzlichst,

Sylvia Kling

Weitere Blogs auf WordPress:

https://sckling.wordpress.com/ meine Arbeiten als Autorin, Poetin und Texterin sowie

Homepage: http://www.sylvia-kling.de

Facebook: Sylvia Kling (Autorin)

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC3u09hrTq66YVKux9TFegvQ

4 Gedanken zu “Über diese Website

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s