Eine Würdigung für Dr. Muhammad Waseem Maaz und eine Schande für die westliche Welt!

Ich bitte Euch heute inständig, diesen Beitrag zu lesen und wenn es irgend möglich ist, zu rebloggen und zu teilen. Mir fehlen momentan einfach die Worte. Unendliche Trauer erfasst mich – auch unsere Hilflosigkeit wird mir immer gegenwärtiger.

„Es ist ein Verbrechen was diesen Menschen widerfährt, eine Schande für die westliche Welt und wir sind alle mitschuldig, weil wir nichts unternehmen, weil wir abwarten, hinnehmen oder ignorieren.“ (Zitat aus dem Beitrag)

Ich danke Euch von ganzem Herzen!

Eure Sylvia Kling

Gutes Karma to go ®

L

Während gerade menschliche Tragödien von unglaublichem Ausmaß einfach ignoriert werden, während bei uns die Bürokratie, realitätsfern und unfähig wie immer, an Lösungen strickt, die keine sind, während der eine Teil der Bevölkerung hier über Luxusproblemen sinniert und der andere Teil in dumpfe Schuldzuweisungen verfällt…kämpfen in Aleppo tapfere und mutige Männer und Frauen. Sie kämpfen Tag und Nacht verzweifelt um Leben, auch um das Leben der Kinder von Aleppo… und sie sind dabei völlig allein gelassen vom Rest der Welt.

Es ist ein Verbrechen was diesen Menschen widerfährt, eine Schande für die westliche Welt und wir sind alle mitschuldig, weil wir nichts unternehmen, weil wir abwarten, hinnehmen oder ignorieren.

Nachfolgender Brief erschien auf Facebook.Ich habe ihn übersetzt weil ich finde, sein Inhalt sollte jedem zugänglich sein, jedem der wissen möchte, was gerade vor den Augen der gesamten Welt passiert. Er wurde von dem Direktor des Kinderhospitals in Aleppo verfasst.

Liebe…

Ursprünglichen Post anzeigen 316 weitere Wörter

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

