Dresden| Enttäuschter Anwohner – wieso bitte handeln Flüchtlinge nicht so, wie es PEGIDA sagt?

Ja, ist denn das die Möglichkeit?!
Im übrigen habe ich einen guten Freund in Dresden-Pappritz, der in unmittelbarer Nähe der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Nordic-Hotel wohnt. Kinder spielen auf der Straße, es wird sich wie mit deutschen Nachbarn freundlich gegrüßt.
Das Einzige: Sie sind ein wenig lauter, unterhalten sich recht lautstark – das ist nun einmal eine andere Mentalität. Oder?
Wenn ich an meine derzeitige Umgebung denke, kann man kaum von Mentalitätsdifferenzen sprechen. Hier wohnen Deutsche, die bis in die Nacht grölen – auch unter der Woche.

Prof. Dr. Hajo Funke

Auf Facebook erklärt ein User, er wohne seit Monaten in direkter Nachbarschaft mit einer Unterkunft für Asylbewerber in Dresden. Zunächst mag der Facebook-Post verwirren, denn die Überschrift lautet in Großbuchstaben

„Ich bin enttäuscht von den Asylanten!!!“,

doch das Gegenteil ist der Fall.

ICH BIN ENTTÄUSCHT VON DEN ASYLANTEN !!!

Ich wohne jetzt schon ein paar Monate direkt neben einem Asylantenwohnheim in Dresden und noch kein Ausländer hat mein Auto oder mein Fahrrad geklaut. Auch meine Freundin kommt jeden Tag völlig unvergewaltigt und ohne Blessuren nach Hause. Auch die Kinder auf dem Spielplatz vor unserem Haus wurden noch nicht geschändet. Was ist denn da los ? Die Leute von PEGIDA (hab gerade gekotzt) haben mir schon vor einen Jahr schlimme Zeiten versprochen und nichts passiert. Keine plündernden Horden von IS Kämpfern, keine Massenvergewaltigung, nicht mal ne Beleidigung. Im Supermarkt nebenan haben die Asylanten tatsächlich ihre Einkäufe BEZAHLT…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter

6 Gedanken zu “Dresden| Enttäuschter Anwohner – wieso bitte handeln Flüchtlinge nicht so, wie es PEGIDA sagt?

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

