Berlin und Dresden stehen auf!


Es ist Zeit, nicht nur im Netz zu wettern, sondern etwas zu MACHEN!

BERLIN steht auf gegen die Afd:

https://hajofunke.wordpress.com/2015/11/05/aufruf-berlin-steht-auf-gegen-die-afd/

Sachsen| LICHT AN FÜR MENSCHLICHKEIT:

https://hajofunke.wordpress.com/2015/11/04/sachsen-licht-an-fuer-menschlichkeit/

Dresden: Herz statt Hetze
Wehret den Anfängen:

https://hajofunke.wordpress.com/2015/11/03/dresden-herz-statt-hetze-wehret-den-anfaengen-9-november-17-30-uhr-hauptbahnhof/

hajo funke

hajo funke

Ich bin am 09.November in Dresden – vielleicht sieht man sich?

Dresden 04.11.2015 in Dresden, Bautzner Landstraße

Dresden 04.11.2015, Bautzner Landstraße

Das sind Bilder, die sich einbrennen.
Bei diesem Mann handelte es sich um einen obdachlosen Flüchtling. Wir brachten ihm ein belegtes Brötchen und baten ihn zu essen. Dem anderen Flüchtling (im Hintergrund sitzend) spendeten wir etwas Geld.

12 Gedanken zu “Berlin und Dresden stehen auf!

  1. Erstmal dankeschön für deinen Besuch und leider ist es bis Dresden etwas weit. Mir reichen auch solche Bilder wie oben um mich zu fragen warum das in unserem Land passiert. Das ist eine Schande, aber wir verknallen mal eben 130 Millionen € für einen sinnlosen Einsatz in Syrien. Peinlich.
    LG
    Uwe

    Gefällt 1 Person

  2. Ich vermute, dass es nicht ignoriert wird, sondern dass Angst da ist. Aber in diesem Fall ist Deeskalation falsch. Und jeden Tag, den man länger wartet, wird es schwerer, einzugreifen. Es wird schon viel zu lange zugesehen, viel zu lange toleriert. Und manchmal frag ich mich, wie sehr rechtsradikales Gedankengut in unseren Institutionen verbreitet ist.

    Gefällt mir

  3. Ich hoffe, dass endlich mal auch unsere Gesetzeshüter aufwachen und wirklich gegen diese Typen alles einsetzen, was unser Recht hergibt. Ich sehe unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr
    PEGIDA = Pöbelnde Egoisten gegen Individualität, Demokratie und Anstand

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Berlin und Dresden stehen auf | Sylvia Kling - Literatur

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

