Black or White?

Heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Es geht um einen sympathischen, gut ausgebildeten und sehr vielseitigen Mann – Herrn Sebba – der dringend Arbeit im Raum Düsseldorf sucht.
Dagmar Reuter ist Coach- und Erfolgstrainerin und setzt sich für arbeitslose Menschen ein. In ihrem Beitrag stellt sie uns Herrn Sebba vor – aber lest selbst und bitte lasst uns gemeinsam schauen, ob wir etwas für ihn tun können.
Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit.

Jobcoaching Bonn

Heute möchte ich eine Geschichte über einen Klienten, Herrn Sebba aus Kenia erzählen. Über Herrn Sebba und seinen Berufswunsch habe ich in der letzten Zeit selber sehr viel nachgedacht. Seinen Namen habe ich zu seinem Schutz abgeändert. Doch die Geschichte ist wahr – eine Geschichte aus Deutschland. 7Herr Sebba kam zu meinem Jobcoaching, da er ratlos ist. Er findet einfach keine Arbeitsstelle – nicht in Düsseldorf, nicht im Großraum Düsseldorf und auch nicht im gesamten Bundesland Nordrhein-Westphalen. Woran liegt es? Ist er schlecht ausgebildet? Hat er keine Papiere? Wie steht es um seine Bewerbungsunterlagen? Herr Sebba besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und eine schwarze Hautfarbe. Er erzählt mir seine Geschichte. Später schauen wir gemeinsam durch seine Unterlagen.

Herr Sebba ist 1972 in Kenia geboren und hat dort sein Abitur gemacht. Von klein auf interessiert er sich für Technik. Daher entscheidet er sich für eine Kfz Mechaniker Ausbildung, die er erfolgreich absolviert…

Ursprünglichen Post anzeigen 400 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Black or White?

  1. Unglaublich!…
    Ich bin schon eine Weile aus der Arbeitsmarkt und wohne in Belgien – könnte also kaum behilflich sein – aber ich möchte Herrn Sebba doch alle Glück zuwünschen, dass er seinen Traum erfüllen kann.

    Gefällt 1 Person

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

