Entschuldigung

Verpasst das Ende nicht! 🙂

PET erklärt die Welt

Es ist Zeit, mich in aller Form zu entschuldigen. In einer meiner kleinen, unbeschwert dilettierenden Betrachtungen aus der jüngeren Zeit hatte ich den leisen Vorwurf angedeutet, dass Bundeskanzlerin Merkel wohl zu sehr in Urlaubsstimmung sei, um sich in angemessener Weise mit den Problemen des Alltags in der BRD herum zu schlagen. Und um die ganze Wahrheit zu sagen, ich hatte eigentlich sogar vermutet, dass sie sich endlich ihrer fraulichen Aufgaben erinnert habe und jahreszeitgemäß damit beschäftigt gewesen wäre, für den Winter Marmeladen einzukochen.

Doch selbst wenn ich mit dieser Annahme Recht hatte, so zeigt sich jetzt, dass die Frau Bundeskanzlerin selbst beim Marmelade Einkochen die große Politik nicht aus den Augen verliert. Weshalb sie dann zur rechten Zeit Entscheidungen trifft, die die Welt überraschen. Und offensichtlich nicht die schlechtesten sind. Gemessen an der Kritik, die sie allenthalben jetzt dafür einstecken muss. Ich denke da natürlich an die Entscheidung im engen…

Ursprünglichen Post anzeigen 345 weitere Wörter

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

