Über gute Manieren und Zoowärter

Wie immer lesenswert – ich komme nicht umhin, bei seinen Artikeln trotz der ernstzunehmenden Thematik zu schmunzeln und oute mich schon als „Fan“ :-). Nein, im Ernst, das ist einfach lesenswert!

PET erklärt die Welt

Ich liebe ja diese Weisheiten, dass immer alles zwei Seiten habe oder von der Kehrseite der Medaille. Auch wenn ich sehr große Probleme habe, bei einem Ball zum Beispiel die zweite Seite zu finden. Auf jeden Fall versuche ich ausgehend von diesen Sinnsprüchen aus vermutlich prähistorischen Zeiten einer Sache stets neue Aspekte abzugewinnen. Wie auch im vorliegenden Fall. Da kursiert nämlich ein Video im Internet von einer Flüchtlings-Helferin aus Österreich, das sie in einem ungarischen Lager nahe der Grenze zu Serbien respektive einer entsprechend genutzten Halle aufgenommen hat.

Das Erste, was hier auffällt, ist die Tatsache, dass man jetzt offensichtlich auch in geschlossenen Räumen zur Käfighaltung bei Flüchtlingen übergegangen ist. Weshalb hier natürlich die EU gefordert ist, auf schnellsten Wege entsprechende Richtlinien bezüglich Durchmesser der Drahtquadrate und Dicke des Drahtes und der Mindestflächen pro Flüchtling raus zu geben. Aber das nur nebenbei. Entscheidend bei dieser Aufnahme ist nämlich, dass sie während…

Ursprünglichen Post anzeigen 226 weitere Wörter

Advertisements

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s