Die Menschen brauchen nur sehr wenig Platz …

„Die Menschen brauchen nur sehr wenig Platz auf der Erde. Wenn die zwei Milliarden Menschen, die auf der Erde leben, sich ein wenig zusammengedrängt aufstellten, eben wie bei einem Volksfest, dann könnten sie leicht auf einem Platz von zwanzig Meilen Länge und zwanzig Meilen Breite unterkommen. Man könnte die ganze Menschheit auf der kleinsten Insel im Pazifik zusammendrängen.“

Aus

Antoine de Saint-Exupéry

Augsburger Allgemeine

Augsburger Allgemeine

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag und Momente zum Innehalten.

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Die Menschen brauchen nur sehr wenig Platz …

  1. Ja das ist ein schöner Gedanke, allein die Realität sieht völlig anders aus und wir können daran nur im kleinen Kreis etwas ändern.
    Es fängt bei den Kriegen, die durch Religionen ausgelöst worden sind (ja was sind Religionen? Sind das nicht auch nur Phantastereien letztendlich zur Machterhaltung einiger Weniger…? ..die sich hinter dem Mäntelchen von Gott verstecken und alle Handlungen und Machtansprüche damit rechtfertigen?) an und hört bei kleinen Nachbarschaftsstreitereien oder Befindlichkeiten in der Familie auf .. Noch werden die Flüchtlinge mit bunten Luftballons und Applaus empfangen, diese Freude wird kippen, wenn erste Kürzungsmaßnahmen (und die sind schon angekündigt worden siehe Elterngeld) und Grundgesetzänderungen kommen…Ich sehe momentan nur sehr hilflose Politiker. Und ich sehe tausende junge Männer unkontrolliert in unser Land strömen, von denen niemand weiß, wer sie wirklich sind.

    Laßt uns das Beste hoffen.

    In diesem Sinne auch Dir, liebe Sylvia, einen schönen Sonntag! Übrigens: habe heute auch meinen fb account gelöscht….

    Gefällt 2 Personen

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Achten Sie dabei bitte auf einen sachlichen Ton. Rassistische, menschenverachtende oder nationalsozialistisch unterlegte Kommentare werden nicht freigegeben und zur Anzeige gebracht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s